Adresse

Reservoirstrasse 1

4416 Bubendorf

Schweiz

Kontakt

+41 61 534 03 54

©2020 by Peter Straub Immobilienmanagement. 

Suche
  • ps7657

Basel stirbt aus – es lebe das Mittelland!



Ja, langsam aber sicher merken es Alle: Basel neutralisiert sich selber, respektive wird von den überzähligen, linken und grünen, die nicht wissen, was eine lebens- und liebenswerte Stadt ausmacht, zerstört. Eine Stadt braucht glückliche Bewohner, aber ebenso Umsatz in den Geschäften und Gastronomiebetrieben. Und damit dies funktioniert, braucht's praktische, brauchbare Verkehrswege in die Stadt, damit die Kunden die Geschäfte innert nützlicher Frist erreichen und ihre gekauften Waren nach Hause transportieren können.


Eine Stadt braucht eine Infrastruktur, die den Standort für grosse Investoren attraktiv macht. Eine Stadt braucht auch vor allem die Bewohner der Agglomeration und sollte diese mit attraktiven Angeboten an sich binden.


Aber Basel ist schon vor über zwanzig Jahren genügsam in einen Tiefschlaf verfallen und hat das Schicksal ihrer geliebten Stadt den Radfahrern überlassen. Eigentlich ist es längst zu spät – die frustrierten Basel-Touristen sollte man nach Deutschland, ins Elsass, oder hinter Jurakette und Bötzberg weiterleiten, denn dort hat man das Wesen des funktionierenden Lebensraumes schon lange verstanden...


Tolle Arbeits- und Wohngelegenheiten findet man zum Beispiel im aufstrebenden und sehr zentral gelegenen Rothrist: www.rothrist.casa


Text: Peter Kleiber



3 Ansichten